Bergfelder Sommerfest 2023 – 888 Jahre Bergfeld

Bergfelder Sommerfest 2023 – 888 Jahre Bergfeld

Bergfelder Sommerfest 2023 – 888 Jahre Bergfeld

Am 09. und 10.09.23 war es endlich soweit, Bergfeld hat gefeiert und die 888 Jahre waren ein willkommener Anlass.

Pünktlich am Samstag um 13.00 Uhr wurde Tom Eickmeier, der Kinderkönig 2022, abgeholt. Mit einer tollen Polonäse (Danke Nicole, fürs Einstudieren) wurde das Kinderfest eröffnet. Danach stand der ganze Nachmittag im Zeichen der Spiele. Ob Büchsenwerfen, Kegeln mit Feuerwehrschläuchen, ob „Reise nach Jerusalem“ oder „der heiße Draht“, der Spaß war den Kindern anzusehen. Tolles Wetter und ein Kuchenbuffet der Extraklasse rundeten den Tag ab. Vielen Dank an die zahlreichen Kuchenspender.

Parallel zum Kinderfest wurde Volkskönig und Volkskönigin ausgeschossen und um 17.00 Uhr gab es dann die große Proklamation.

Dieses Jahr konnten Liza Schilling und Mark Bertram die Königswürden entgegennehmen.

Zum Kinderkönig wurde Luke Bertram gekrönt. Fahnenträger wurde Maximilian Soika. Die Begleiter des Kinderkönigs sind Aleen Herhut und Kjell Hilmer. Traditionell wurden dann der Kinderkönig und Fahnenträger nach Hause gebracht und es gab einen gemütlichen Umtrunk vor beiden Häusern.

Ab 20 Uhr startete dann die 888er – Party. Bei Hits für jedes Alter konnte getanzt und gefeiert werden.

Am Sonntag haben wir etwas „Neues“ probiert. Nach der Kranzniederlegung startete das Bürgerfrühstück um 11.00 Uhr. Jeder hat sich beteiligt und etwas für das Frühstück beigesteuert. Eine unglaubliche Vielfalt kam so zusammen und bei Kaffee oder Bier, gutem Essen und toller Livemusik, von Thomas mit Band, gab es ein Frühstück der Extraklasse.

Vielen Dank an alle Vereine, den Gemeinderat und jeden Einzelnen für die tolle Gestaltung dieser Feier.