Rückblick Seniorenfahrt 2022

Rückblick Seniorenfahrt 2022

Rückblick Seniorenfahrt


Am 06.09. um 08.00 Uhr sind wir gemeinsam in den Bus gestiegen und abgefahren in
Richtung Harz. Nach einer Stärkung auf dem Rastplatz „Brockenblick“ kamen wir dann an der
Rappbodetalsperre an und haben erst einmal alle das bereitstehende Floss geentert.
Gemütlich mit einer Gerstenkaltschale gab es eine informative Fahrt.
4 km und 1,5 Std später ging es dann nach „oben“. Der besondere Adrenalinkick wartete auf
uns und wir sind gemeinsam zur längsten Hängebrücke Ihrer Art aufgestiegen. Der ein oder
andere hat sich dann zwar doch entschieden, als Alternative die Bierbude zu besuchen aber
die meisten haben es gewagt. Wackelig, wirklich hoch und mehr als 450 m lang ist diese
Hängebrücke.
Zurück auf sicherem Boden ging es dann gemeinsam weiter mit dem Bus zur „grünen
Gurke“. Die kräftige Stärkung zum Mittag brauchten wir jetzt. Danach noch gemütlich einen
Kaffee und schon stand das nächste Highlight an. Die Höhlenwohnungen in Langenstein.
Zwar mussten wir kurzfristig auf die geplante Führung verzichten aber auch auf eigene Faust
gibt es eine Menge zu entdecken. Gegen 19.00 Uhr waren wir dann wieder wohlbehalten in
Bergfeld.
Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den wirklich tollen Tag.